Preise gültig  ab  1.01.2020 bzw. ab Container 01/2020

 
Unsere Frachtkosten staffeln sich relativ grob nach Größe der Pakete. Bitte beachten Sie bei Preisvergleichen mit anderen anbietern das unsere Preise in US-Dollar und NICHT in EURO angegeben sind!

Das Gewicht ist dabei relativ unerheblich (ausser bei Kleinpaketen), über 40kg fallen jedoch Mehrkosten an, da das Paket dann nicht mehr von einer Person getragen werden kann, und auch ohnehin meist auf Halbpalette o.ä.  angeliefert wird

***** Bei mehreren Paketen in derselben Lieferung werden die Paketpreise natürlich nicht einfach addiert, sondern ein rabattierter Gesamtpreis berechnet! *****

 
Beispiele:

– kleine Pakete bis max. 10kG und 30*30*30cm (Mindestpreis) :  USD 60,-
– große Pakete über 10kG bis ca. 150x100x60cm: USD 60,- bis USD 180,-
– wenn über 40kG:  mind.  USD 120,-
– Pakete über 150cm, zum Beispiel Stoßstange, Nerf Bars: USD 160-200,- , je nach Verpackung

– Motorhaube: USD 200,- bis USD 240,- ,je nach Verpackung

– Satz Reifen, Felgen oder kompletter Radsatz bis 17″ : USD 220,-
– Satz Reifen, Felgen oder kompletter Radsatz bis 19″ : USD 280,-
– Satz Reifen, Felgen oder kompletter Radsatz ab 20″ : USD 300,-
– kompletter Radsatz für Reifen ab 33″, Offroadreifen Satz, o.ä., (ohnehin meist auf Palette) :  USD 400,-

– z.B. Getriebe / kleine Halbpalette / Kiste: USD 275,-
– Gasgrills ( zB Weber), Halbpalette :  USD 350,-

-Motor o.ä. in Kiste Verpackt, Palettenvolumen : USD 400,-

– z.B. Motorblock / ganze Palette: USD 480,-

***** Bei mehreren Paketen in derselben Lieferung werden die Paketpreise natürlich nicht einfach addiert, sondern ein rabattierter Gesamtpreis berechnet! *****

Dies sind die reinen Frachtkosten vom Lagerhaus in den USA nach Deutschland, zum Speditionslager (Sprockhövel, NRW) oder Kleinlager in Mönchengladbach, NRW. Sie beinhalten Zoll/Einfuhrumsatzsteuer auf Frachtkosten(!) sowie die Zollabwicklung (nicht für Kunden mit eigenem Zollbescheid)

Neu ab 1.1.2018:

Wir bieten nunmehr nicht nur die Versicherung gegen Totalverlust, sondern auch eine Versicherung gegen sämtliche Transportschäden auf der gesamten Lieferkette. Dafür berechnen wir ab 1.8.2018 einen Beitrag in Höhe von 1,8% auf den Warenwert.
Wegen zudem deutlich gestiegener Kosten für die Vorfinanzierung für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer berechnen wir für Kunden in der Sammelverzollung (ohne geleistete Abschlagszahlung) eine gebühr in Höhe von 1,5% auf die vorfinanzierten Zollabgaben.

Bitte beachten Sie, das es sich hier nur um Preisbeispiele und Richtpreise handelt. Insbesondere bei großen Paketen, Sonderformaten oder wenn vorab nicht klar ist wie groß die Ware tatsächlich verpackt ist, kann es zu Abweichungen kommen. Umrechnung in Euro erfolgt immer zum jeweils gültigen Zollkurs, den aktuellen Zollkurs können sie auf www.zoll.de  einsehen.

Gern unterbreiten wir Ihnen auch verbindliche Angebote / Komplettpreise vorab, dazu benötigen wir dann jedoch genaue Angaben über Größe der Verpackungen sowie das Gewicht.

Außerdem erheben wir eine Handlingpauschale. Diese staffelt sich nach Anzahl der Rechnungspositionen, bis 10 Positionen: EUR 15,-  , mehr Positionen oder Palette: EUR 25,-  , bzw. nach Anzahl der tatsächlichen Positionen
Sollten Pakete Nachverpackt werden müssen oder zB  der Empfänger durch falsche oder fehlende Lieferanschrift ermittelt werden müssen, erheben wir hierfür eine zusätzliche Handlingpauschale, i.d.R.  EUR 10,- .  Sollte eine Rechnung gar erst nach Einreichen der Sammelverzollung beim Zoll  bei uns eintreffen, wird eine Nachverzollung notwendig.  Die Kosten dafür liegen bei EUR 85,-

Kontrolle der Pakete  in den USA auf Vollständigkeit, Fotos der Ware o.ä.  auf Anfrage

Der Inlandsversand erfolgt auf dem günstigstem Weg, bei Kleinpaketen per GLS oder DPD, Pakete 30 bis 40kG per GLS

Palettenware wird per Speditionstransport weiterbefördert, natürlich auch nach Österreich, Schweiz, etc.

Die persönliche Abholung der Ware in unseren Lagern ist natürlich auch möglich und durchaus erwünscht

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